Heilpraxis Castrup Münster

Behandlungsmethoden

Fußreflexzonentherapie

FußreflexzonentherapieBei allen Erkrankungen wende ich die Fußreflexzonentherapie an. Wie das Ohr reflektiert der Fuß als Mikrosystem den ganzen Körper. Durch Druck auf bestimmte Zonen können Organe angeregt oder beruhigt werden. Weiterhin können die Nerven entspannt werden – was besonders wichtig ist, denn viele Erkrankungen haben ihre Ursache in einer Überlastung des Nervensystems durch Überforderung und Stress.

Insgesamt kann durch die Behandlung der Füße eine Entspannung, eine Anregung des Stoffwechsels und ein vermehrtes Fließen der Energie im Körper erreicht werden und somit können die Selbstheilungskräfte des Körpers gestärkt werden. Außerdem können verordnete Medikamente dadurch besser vom Körper aufgenommen werden.

Der Elektromagnetische Bluttest

Der Elektromagnetische Bluttest hat sich seit über 30 Jahren als diagnostische Methode bewährt. Dabei wird ein Tropfen Blut des Patienten in ein darauf spezialisiertes Labor geschickt, und dort wird der ganze Körper untersucht, inwieweit und in welchem Ausmaß Erkrankungen oder Schwächen vorliegen. Besonders hervorzuheben ist, dass evtl. auch schon Vorstufen von Erkrankungen festgestellt werden können, bevor sie manifest und chronisch werden.
Außerdem werden toxische Belastungen des Körpers ausgetestet, wie z.B. Umweltgifte, Allergene, oder auch Krankheitserreger wie Viren, Bakterien und Pilze.
Dieses Analyseverfahren erhebt keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit.

Ausleitungstherapie

Grundlage der Ausleitungstherapie ist der Elektromagnetische Bluttest, durch den die individuell vorhandenen Belastungen des Patienten ermittelt wurden. Nun können durch eine Nosodentherapie (homöopathisch abgestimmte Substanzen ) die belastenden Stoffe ausgeleitet werden.
Die Ausleitungstherapie ist verbunden mit einer Ernährungsempfehlung, und es werden zusätzlich unterstützende Medikamente verordnet, die ebenfalls im Labor für jeden Patienten individuell ausgetestet wurden.

OhrakupunkturOhrakupunktur

Als ergänzende Behandlungsmethode biete ich die Ohrakupunktur an, die sich vor allem bei akuten Schmerzzuständen besonders bewährt hat. Ich arbeite mit der Balancierten Ohrakupunktur nach Seeber.

Breuß-Massage

Die Breuß-Massage ist eine sanfte Rückenmassage, die bei Verspannungen und Rückenschmerzen eingesetzt werden kann.

Naturheilkunde

Um die Heilung geschwächter oder erkrankter Organe wirksam zu unterstützen, setze ich pflanzliche Medikamente, Enzympräparate und homöopathische Mittel ein, sowie Blütenessenzen zur Unterstützung der Seele.

Autogenes Training

Stress und Nervosität sind für die Entstehung vieler Erkran­kungen mitverantwortlich. Das Autogene Training ist eine schon seit langem bekannte und wissenschaftlich sehr gut erforschte  Entspannungs­methode, bei der ein Zustand der inneren Ruhe und Gelas­senheit hervorgerufen wird. Sie kann überall und zu jeder Zeit auch im Alltag angewendet werden.

Meditation / Selbstheilung

In der Meditation wird trainiert, den Blick nach innen zu rich­ten und Kontakt mit der eigenen Seele aufzunehmen, um im Dialog herauszufinden, was einem gut tut, und wo eventuell das eigene Verhalten zu ändern ist, um krankmachende Pro­zesse anzuhalten. Vor allem aber kann uns die Meditation helfen zu erkennen, wer wir wirklich sind und wie wir den Zugang zu unserem Potenzial vergrößern können.

Rose Heilung Meditation